Offenbarung 14 Das Lamm auf dem Berg Zion, 144.000 die seinen Namen auf Ihrer Stirn hatten, 4 fliegende Engeln - Predigts Wilfred

Jesus auf dem Berg Zion

Wer ist das Lamm auf dem Berg Zion in der Offenbarung 14?

"Und ich sah das Lamm stehen auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben an ihre Stirn." Ich denke, wir haben einen großen Zeitsprung gemacht und befinden uns bereits im zweiten Kommen Christi aus Matthäus 24:29-31 und Sacharja 14:3-4. Der Berg Zion und der Ölberg sind zwei alte Hügel, die die Altstadt Jerusalems nach Süden und Osten einsäumen. Die Frage ist also, ist der Berg Zion in der Offenbarung derselbe wie der Ölberg in Sacharja? Ich denke, das sind 2 verschiedene Ereignisse. Sacharja 14:3-4,

"Aber der HERR wird ausziehen und streiten wider diese Heiden, gleichwie er zu streiten pflegt zur Zeit des Streites. Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, daß sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird."
Hier heißt es, dass Gott (Jesus der KÖNIG und der Messias) gegen die Nationen kämpfen und der Ölberg von Ost nach West in zwei Teile geteilt wird, so dass es ein riesiges Tal geben wird; worauf hin sich die eine Hälfte des Hügels nach Norden und die andere Hälfte nach Süden zurückzog.
Die Offenbarung spricht von Sacharja 14:5, "Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit dir." Es fanden also offensichtlich zwei verschiedene Ereignisse und zwei verschiedene Hügel statt.

Heilige sind die 144.000 Menschen, deren Stirn seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben hatten, aber ich glaube auch, dass es die Christen sind, die in den Himmel aufgenommen wurden. Dann beginnt der Krieg von Armagedon auf Hebräisch (Megiddo in Offenbarung 16, 16). Laut einem jüdischen Christen, Amir, wurde der Krieg jedoch nicht in Meggido, sondern auf dem Berg Zion geführt. Dies ist für die Gläubigen nicht wichtig zu wissen. Denn wir werden es erfahren und darüber Bescheid wissen, wenn wir vom Himmel zurückkehren.
Wir haben die vier Tiere und Ältesten bereits in Offenbarung 4 getroffen.

Wer sind die 144.000 und die Namen auf Ihre Stirn in der Offenbarung 14?

Vers 4 hat eine sehr breite Interpretation. Einige sagen, dass wenn Menschen auf sexuelle Beziehungen verzichten, dann sind sie rein (παρθένοι), aber bedeutet das, dass sie sich enthalten oder diejenigen, die mit NUR EINER FRAU verheiratet und ihr treu sind? παρθένοι bedeutet junger und alleinstehender Mann. Dennoch wurden sie vom Herrn Jesus Christus ausgewählt und von ihm auf der Stirn versiegelt. Aber denken Sie daran, dass das, was in Offenbarung 7 steht, nicht dasselbe ist wie das, was hier gemeint ist, weil sie aus den 12 Stämmen Israels stammen! Und SIE SIND KEINE HEILIGEN MENSCHEN (nicht in den 12 Stämmen enthalten), die das Gesetz Gottes halten und von Jesus Zeugnis geben (Offenbarung12:17). "und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes." Vers 5. Sprechen wir also über etwas anderes als Offenbarung 7? Sie sind in den ersten Jahren der Großen Trübsal und hier in Kapitel 14 sind wir am Ende der Großen Trübsal. John sagt uns nicht, ob sie dieselbe Person waren.

Wer sind die fliegenden Engeln?

Angel midst heaven

TDie 144.000 sind diejenigen, die in den ersten Jahren das Reich Gottes verkündet haben. Jetzt erhalten die Menschen auf der Erde immer noch die letzte Chance, zuzuhören. Diesmal NICHT aus dem Mund der Menschen, sondern aus dem Mund der Engel, die über die ganze Erde fliegen und das ewige Evangelium predigen, nämlich das ewige Reich Gottes, die Umkehr der Sünden und die Vergebung der Sünden durch den Tod und die Auferstehung des Sohnes Jesus Christus. Der Engel schrie laut: "Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen!"
Vers 8 "Und ein anderer Engel folgte nach, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Wein der Hurerei getränkt alle Heiden." Dies wird in Offenbarung 18 erklärt.
Vers 9-10, "Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel." Das heißt, diejenigen, die die 666-Marke und die Möglichkeit einer DNA-Änderung erhalten hatten, wurden öffentlich verkündet: ewige Qual mit Feuer und Schwefel, das ist der Feuersee.
Vers 10 wirft viele Fragen auf: "vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm" Meine Erklärung ist Offenbarung 20:11-15. Diese Menschen werden vor den heiligen Engeln (nicht gefallenen Engeln) und Jesus Christus gerichtet. Alle ihre Handlungen und Gedanken werden der Öffentlichkeit vor diesen Menschen gezeigt. Alle heiligen Engel (und vielleicht Christen, die in den Himmel aufgenommen wurden und einen neuen Körper erhalten haben, der den Engeln gleich ist) werden das gerechte Gericht Jesu Christi sehen.
Diese Anbeter des Tieres und seines Bildes werden Tag und Nacht ohne Ruhe gequält.Ich denke aber, dass dies auch für diejenigen gilt, die derzeit Christen im Gefängnis foltern und töten, die alle im Alten und Neuen Testament gegebenen Gebote Gottes nicht respektieren. Ohne die Werte der Menschheit und des Lebens zu respektieren.
Vers 13 fordert die Beharrlichkeit der Heiligen auf, dem Gesetz Gottes treu zu bleiben. Eine Person kann ins Gefängnis geworfen und gefoltert werden, aber sie ist von Gott gesegnet und wird ewiges Leben mit Gott erhalten.

Jesus with sickleIn Vers 14 sehen wir Jesus als den Sämann der Welt, das Gleichnis in Matthäus 13:24-30 und Matthäus 24:31. Unkraut ist der Sohn des Bösen, und wird mit Feuer verbrannt. Die Mäher sind die Engel Gottes.
Der vierte Engel kam aus dem Tempel, d.h. aus der Gegenwart Gottes, und brachte eine Botschaft von Gott selbst. Wie im Gleichnis sagte der Feldbesitzer zu seinen Dienern, sie sollten das Unkraut NICHT rausrupfen, bis die Ernte fertig sei. Die Ernte der Erde ist voll ausgereift, das ist das Ende der Großen Trübsal. "Und der auf der Wolke saß, schlug mit seiner Sichel an die Erde, und die Erde ward geerntet." Jesus und seine Engel werden dann das Unkraut vom Weizen trennen, das heißt, die Gottlosen werden von Gottes Anhängern getrennt.
Vers 17 Der fünfte Engel kam aus dem Tempel. Der siebte, der aus dem Altar auftaucht, könnte der Altar des Opfers oder Weihrauchs gewesen sein, die sich beide auf die Opfer und Gebete der Heiligen beziehen. Ein Feuer zu kontrollieren bedeutet, einen verbrannten Altar zu kontrollieren.
Vintage (das Blut, das von den getöteten Gläubigen vergossen wird) fällt unter Gottes Zorn. Der ausgetretene Weinstock fließt von außerhalb der Stadt (Jesus wurde außerhalb Jerusalems gekreuzigt), fünf Fuß (152 cm) hoch und 180 Meilen (300 km) lang, was der Entfernung von Jerusalem nach Eilat entspricht.