Offenbarung 5 Das Buch mit den sieben Siegeln - Predigt Wilfred

Buch mit den sieben Siegeln Lamm der Offenbarung

Die Schriftrolle bestand aus Papyrus oder das Leder. Zerbrechliche Papyrusstücke mit einer Breite von etwa 10 Zoll wurden zu einer langen Rolle zusammengesetzt. Das Alte Testament wurde auf diesen Schriftrollen geschrieben. Es war eine schmerzhafte Arbeit die Rollen fehlerfrei zu kopieren, daher ein sehr kostspieliges und kostbares Stück. Eine Schriftrolle beinhaltet einen Abschnitt aus dem Alten Testament. Das gesamte Alte Testament wurde in der Synagoge aufbewahrt, wo am Sabbat eine Schriftrolle zum Lesen angefordert wurde (Lukas 4:16-20). Normalerweise wurde nur das Innere geschrieben. Hier in der Offenbarung befindet sich der geschriebene Teil innen und außen auf der Schriftrolle, die mit den sieben Siegeln versiegelt ist. Schriftrollen mit Inschriften außen und innen werden als Opisographie bezeichnet, das göttliche Wissen und Rat symbolisiert. Die Geschichte wird nicht enden bis Gottes Absichten vollständig erfüllt sind.
In der römischen Welt wurden gewöhnlich die sieben Siegel bei einem Testament verwendet. Ein Testament wird von sieben Zeugen bezeugt, die jeweils ihr eigenes Siegel auf Testament brachten.
Der Hinweis für diese Schriftrolle ist Hesekiel 2:1-10. Dort musste Hesekiel gegen die dreisten und hartnäckigen Israeliten prophezeien, was wir mit der Unverschämtheit und Sturheit des heutigen Volkes vergleichen können. Die Schriftrolle, die er sah, war vorne und hinten beschriftet, und darauf standen Worte der Klage, des Leidens und der Trauer. Wie diese Schriftrolle, enthält sie Prophezeiungen über die Endzeit, einschließlich der Rettung des Volkes und auch Gottes Urteil gegen die Gottlosen.
Die Schriftrolle befindet sich in der rechten Hand desjenigen, der auf dem Thron sitzt. Ist diese Person Gott der Vater? Die Bibel erwähnt dies nicht. Was wir wissen ist, dass die Zukunft der Menschheit in den Händen Gottes des Vaters liegt.
Der Inhalt der Schriftrolle ist tatsächlich vor den Augen aller Menschen verborgen. Niemand im Himmel oder auf der Welt kann es öffnen oder hineinschauen. Absatz 5 bietet jedoch eine Lösung. Jesus Christus, der für die Sünden der Menschheit gestorben ist (Testament) und von den Toten auferstanden ist, NUR ER darf die Schriftrolle öffnen. Er hat den Preis dafür bezahlt!
"Der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids,.." ist ohne Frage der Herr Jesus Christus, der aus dem Stamm Juda, von König David geboren wurde (siehe die Genealogie Jesu Christi in Matthäus 1:1-17). Der Herr Jesus Christus ist der Einzige, der es wert ist, die Schriftrolle zu öffnen.
Der Herr Jesus ist auch das Symbol des Lammes, das in Golgatha am Kreuz getötet wurde (1. Korinther 5:7 "Denn wir haben auch ein Osterlamm, das ist Christus, für uns geopfert.)"
Er hat erobert, buchstäblich hat er den Sieg gewonnen. Welcher Sieg?

Hebräer 2:14-15 "Nachdem nun die Kinder Fleisch und Blut haben, ist er dessen gleichermaßen teilhaftig geworden, auf daß er durch den Tod die Macht nehme dem, der des Todes Gewalt hatte, das ist dem Teufel, und erlöste die, so durch Furcht des Todes im ganzen Leben Knechte sein mußten."
Kolosser 2:15 "Und hat ausgezogen die Fürstentümer und die Gewaltigen und sie Schau getragen öffentlich und einen Triumph aus ihnen gemacht durch sich selbst.."

Es ist Jesus, der aus Fleisch und Blut an der menschlichen Natur teilnimmt. Am Kreuz und zu der Auferstehung zerstörte er den Tod und entwaffnete so die Dämonen und ihr Königreich sowie ihre Macht (d.h. die Macht des Bösen) und schickte sie nach dem großen Trübsal in den Feuersee.

Die Ältesten, die Geschöpfe und die sieben Herren sind wir bereits in Offenbarung 4 begegnet.
Nun wird der Löwe in Vers 6 in ein Lamm verwandelt, als wäre es geschlachtet worden. Jesus als das Lamm, das am Kreuz für die Sünden der Menschheit getötet wurde. Nur auf dieser Grundlage durfte Jesus die Schriftrolle öffnen. Die Bedeutung des Lammes können wir durch das Passah in Jesaja 53:7-8 erkennen:

"Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummet vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. Er ist aber aus der Angst und Gericht genommen; wer will seines Lebens Länge ausreden? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er um die Missetat meines Volks geplagt war."

Die sieben Hörner repräsentieren die Fülle von Kraft und Stärke (5. Mose 33:17, Psalm 18:2, 112:9). Die sieben Augen repräsentieren die Fülle des Sehens. Nichts ist vor Gott verborgen, Gott schaut in die Herzen und Gedanken der Menschen. Er kennt die verborgensten menschlichen Motive und Gedanken. Seine Augen sind überall auf der Welt, wo sich niemand vor ihm verstecken kann.

Neue Lieder wurden im Himmel gesungen. "Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen. Außer Frage, ist mit der Bezeichnung "Du" den Herrn Jesus Christus gemeint. Der am Kreuz in Golgatha starb (getötet wurde) und der mit seinem Blut die Gläubigen kaufte. Die Übersetzung des griechischen Wortes "getötet" wird nur in Offenbarung 5:6,9,12 verwendet und 13:8 für den Tod Jesu Christi und auch den Satz aus Jesaja 53:7 "wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird". Die Gläubigen kamen aus allen Stämmen Israels, allen Sprachen, Menschen und Nationen auf Erden. Die Gläubigen werden zu königlichen Priestern gemacht (Offenbarung 1:6 und die uns zu einem Königreich gemacht haben, werden Priester für Gott, seinen Vater). Es wird auch gesagt, dass die gläubigen Christen, als Könige auf Erden regieren werden (Wiederholung in Offenbarung 20:4)

Ihre Zahlen sind die Millionen zehntausendmal zehntausend (insgesamt: 100.000.000) und Tausende von Tausenden (insgesamt: 1.000.000), eine Zahl die zuvor in der Bibel in Daniel 7:9-10 erwähnt wurde. Die Zahl 101.0000.000 gibt einen vernünftigen Eindruck von der Anzahl der Engel, die anwesend waren, um den Herrn Jesus Christus zu loben. Können Sie sich vorstellen, wie eine Menge von 100.000.000 Menschen Gott den Vater (der auf dem Thron sitzt) und den Herrn Jesus Christus laut loben? Was für ein Geräusch, das erzeugen würde. Ja, das ist richtig: und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen!
Jedes Wesen im Himmel und auf Erden und unter der Erde und im Meer. Die Wesen im Himmel sind eindeutig Engel und Gläubige im Himmel. Aber was ist mit auf der Erde und unter der Erde und im Meer? Angesichts der Zeit unmittelbar nach der Entrückung der Kirche, ist im Großen Trübsal noch kein Heiliger getötet worden. Ich denke, wir müssen uns 1 Mose 4:10 ansehen "Die Stimme deines Bruders Bluts schreiet zu mir von der Erde." Was meiner Meinung nach bedeutet, dass die Tiere, Pflanzen und Bäume zu Gott schreien, dass Kain seinen Bruder Abel getötet hat. Jesus verfluchte den Feigenbaum. Wir haben keine Kenntnis von Tieren, Pflanzen und Bäumen, aber sie sind Gottes Schöpfung (Dürfen wir sie Kreaturen nennen?). Es gibt auch eine Vorstellung von einer Vielzahl der Engel, die auf der Erde gegenwärtig sind, um gläubigen Christen vor dem Bösen, dem Satan und den Mächten der Dunkelheit (seinen bösen Engeln) zu schützen.

Deshalb sollten wir gläubige Christen nicht vergessen, welche Macht der Herr, Gott hat. Der Himmel, der so viele Menschen beherbergen kann, ist Gottes Schöpfung, weil Gott allmächtig ist. Es ist Gott, der Satan und seine bösen Engel besiegen wird, und Er ist derjenige, der durch den Heiligen Geist regiert, der in jedem gläubigen Christen auf der ganzen Welt inne wohnt. Erlaube daher dem Heiligen Geist, sein Werk in dir zu tun, denn das Werk des Heiligen Geistes muss als Gott angesehen werden, der auf Erden gegen das Böse regiert (Satan und seine Anhänger). Damit immer mehr Menschen lernen, dass Jesus Christus ihr persönlicher Retter ist und er sie für die Ewigkeit rettet. Dann werden sie Teil der Menge, die das Lamm, den Herrn Jesus Christus, anbeten werden.

Und wenn Sie Jesus Christus nicht als Ihren persönlichen Retter akzeptieret haben,    VERSCHIEBEN SIE ES NICHT!    Später wird zu spät sein, und dann wird der Herr Jesus Christus die Kirche (wiedergeboren) in den Himmel erheben. Und die, die auf Erden verbleiben, müssen Sie im Großen Trübsal in den letzten Tagen Gott wählen oder gegen ihn kämpfen. Und am Ende wird es keinen Platz für dich im Himmel geben. Der Himmel steht nur denen zur Verfügung, die Jesus Christus als ihren Retter und Herrn wählen. Wenn Sie sich in den letzten Tagen für Gott entscheiden, werden Sie auf einer neuen Erde leben und nicht in den Feuersee geworfen. Aber Gott in den letzten Tagen zu wählen wird sehr, sehr schwierig sein und es wird noch schwieriger sein, es bis zum Ende zu ertragen. Viele werden aufgeben und sich schließlich für weltliche Stärke entscheiden, um den Foltern und Qualen zu entkommen. Und in diesem Moment hast du Gott abgelehnt und dein Ende ist der Feuersee. Ihre Flucht wird nur eine vorübergehende Flucht vor der Folter und Qual sein, nur um dann in die ewige Zeit der Folter und Qual einzutreten.
Zögern Sie daher NICHT Ihre Entscheidung hinaus, akzeptieren Sie den Herrn Jesus Christus, der nachts (aber bald) als Dieb kommt. Niemand weiß, wann (Gott kommt). Denken Sie jedoch daran, dass eine Krankheit, ein Herzinfarkt oder ein Unfall bedeuten können, dass Sie ihre Entscheidung zu spät getroffen haben. Zögern Sie deshalb nicht, zu Ihrem eigenen Besten den Herrn Jesus Christus zu bitten, in Ihr Herz zu kommen und sich von ihm zeigen zu lassen, wie Sie zu ihm kommen können. Frage solange bis du ihn triffst! Er ist treu, er ist bereit, Ihnen zuzuhören und Ihnen beim Eintritt in den christlichen Glauben zu helfen: Nehmen Sie Jesus Christus als Retter für Ihre Sünden an.
ABER dieser erste Schritt muss von DIR kommen!