Offenbarung 6 Die Öffnung der ersten sechs Siegel- Wilfreds Predigt

Mit einer Stimme wie Donner wurde John von einem der vier Tieren angewiesen, zu KOMMEN. Die Interpretation der Öffnung eines der sieben Siegel variiert. Kapitel 5 behandelt nur eine Schriftrolle mit sieben Siegeln. Wenn hier nur ein Siegel geöffnet wurde, wie konnte dann jemand lesen, was sich in der Schriftrolle befand? Es ist jedoch nicht wichtig das zu verstehen. Wir werden sehen, was jedes dieser Siegel bedeutet und das ist das Wichtigste.
Das erste Siegel war ein weißes Pferd mit einem Reiter, der einen Bogen hielt und eine Krone trug. Weiß wird normalerweise mit "Klarheit" und mit Jesus Christus assoziiert. Also, was bedeutet das? Er ging um zu erobern. Das ist ein Sieg und noch keine Katastrophe. Es ist also zu Beginn der Großen Trübsal. Ich würde sagen, dass in Kapitel sieben, wenn die beiden Zeugen und die 144.000, die versiegelt sind, das Reich Gottes verkündigen werden. Die Zeit, in der Menschen die Möglichkeit haben werden, Gott zu wählen und das Böse zu bekämpfen. Besiege das Böse, erobere den Teufel und betrete das Reich Gottes.
Der Bogen ist ein Symbol des göttlichen Sieges, Jesaja 41: 2; Habakuk 3: 9, 13:

Du ziehst deinen Bogen hervor, legst die Pfeile auf deine Sehne. Du spaltest das Land, dass Ströme fließen
Du ziehst aus, deinem Volk zu helfen, zu helfen deinem Gesalbten. Du zerschlägst das Dach vom Hause des Gottlosen und entblößt die Grundfeste bis auf den Fels

Die Krone ist ein Symbol für Autorität, Macht und Würde, wie die Krone eines Königs. Dies bedeutet, dass die Verkündigung des Reiches Gottes gewinnen wird. Es wird Leute geben, die die Verkündung annehmen, während andere sie immer noch ablehnen und folgen, was sie wollen.

Das zweite Siegel ist der Beginn des Gerichts Gottes über diejenigen, die ihn ablehnen. Rot ist die Farbe von Gefahr, Krieg und Blutvergießen. Der Frieden auf Erden wird ausgelöscht und die Zeit der Kriege zwischen den Nationen wird beginnen. Die Menschen werden gegen die Menschen kämpfen, sich gegenseitig verraten und sich gegenseitig hassen. " Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern." (Matthäus. 24: 9-10).

Das dritte Siegel ist ein schwarzes Pferd. Schwarz symbolisiert den Tod. Mit der Waage wurde Weizen gewogen. "Ein Maß Weizen um einen Groschen" Ein Liter Weizen ist der tägliche menschliche Verzehr. Einen Groschen ist das durchschnittliche Tagesgehalt eines Menschen. Jetzt ist die vollständige Bezahlung erforderlich, um Lebensmittel für eine Person zu kaufen, und was einmal für eine Person war, gilt jetzt für die ganze Familie. E ist kein Geld übrig, um Miete und Strom zu bezahlen. Gerste war das Essen der Armen, es war günstiger als Getreide. Es wurde dennoch keinen Schaden an dem Öl und dem trinken von Wein hinzugefügt.

Das vierte Siegel ist ein blasses Pferd. Blass symbolisiert die Blässe des Todes, die Asche einer eingeäscherten Person. Der Terror nahm aufgrund des Hungertodes, Tötung durch das Schwert, Pest und wilden Tieren zu. Menschen, die hier sterben, gehen zu Hades oder in die Hölle, nicht in den Himmel! Dort ist das endgültige Schicksal der Feuersee. Es gibt jedoch ein wenig Hoffnung, es auf ein Viertel der Erde beschränkt ist. Die wilden Tiere können Löwen, Schlangen, Geier usw. sein.

Das fünfte Siegel besagt, dass diejenigen, die für ihren Glauben getötet wurden und die Verkündigung des Reiches Gottes in der Großen Trübsal erhalten haben, ein weißes Kleid erhalten und bis zum Ende der Großen Trübsal warten müssen. Daher denke ich, dass diese Leute im Himmel sind. Der Altar war der Ort, an dem die Tiere geschlachtet werden, was das Blutvergießen symbolisiert

Das sechste Siegel entspricht Joel 2:31 (3:4) und 3:15 (4:15) die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt.
Sonne und Mond werden sich verfinstern, und die Sterne werden ihren Schein verhalten.

Ein großes Erdbeben ließ alle Berge und Inseln von ihren Plätzen wegbewegen. Die Sonne wird ihr Licht nicht mehr abgeben und kürzlich wurde festgestellt, dass der Mond eine rote, blutähnliche Farbe annehmen kann. Die Sterne am Himmel werden auf die Erde fallen. In letzter Zeit haben wir viele Kometen auf die Erde fallen sehen. Sie geben ein helles sternförmiges Licht ab, wenn sie in die Atmosphäre eintreten. Ist dies Gottes zunehmend klare Warnung an die Menschheit? Wenn ich an die vielen 5G-Satelliten denke, die heute und am Himmel gestartet wurden, denke ich, dass Gott sie auf die Erde fallen lassen wird und wie das Licht der Sterne erstrahlen werden, wenn sie in der Atmosphäre eintreten.
Vers 14 entspricht Jesaja 34:2, 4 Denn der HERR ist zornig über alle Völker und ergrimmt über all ihre Heere. Er hat sie mit dem Bann belegt und zur Schlachtung dahingegeben.
Und alles Heer des Himmels wird dahinschwinden, und der Himmel wird zusammengerollt werden wie eine Buchrolle, und all sein Heer wird hinwelken, wie ein Blatt verwelkt am Weinstock und wie ein dürres Blatt am Feigenbaum.

In Vers 14 verwendet Johannes das griechische Wort xxx, das zum Vergleich verwendet wird und oft mit "wie es ist" oder "wie" übersetzt wird. John impliziert also nicht, dass die Luft buchstäblich "gespalten" wird, als ob die Atmosphäre ausgelöscht worden wäre. Bestimmte Naturkatastrophen können massive Stoßwellen von Luft und Wind verursachen: der Himmel wird „gespalten". Wolken, die aufgrund von Stürmen, Orkane oder Druckwellen rasen, könnten ebenfalls zu dieser Beschreibung passen.
In Zeiten der Angst wird jeder auf der Erde zu Höhlen und Bergen flüchten und versuchen, sich vor den Kräften der Natur zu verstecken. Endlich erkannten sie, dass dies Gottes Zorn war.
Wenn der große Tag ihres Zorns gekommen ist, ist es der Tag des Herrn (Amos 5:18)? Dann ist es das Ende der Großen Trübsal. Das siebte Siegel befindet sich in den Kapiteln 8-11.